Restaurierungsarbeiten

Die Restaurierung von Möbeln liegt uns genauso am Herzen wie die Aufarbeitung von alten Fenstern und Türen.

Nicht immer ist es notwendig und sinnvoll, alte schöne Bauelemente durch neue zu ersetzen.

 

Ein altes Gebäude behält durch den Erhalt der alten Bauelemente seinen Charme und seine Geschichte. In den letzten Jahren hatten wir verschiedentlich die Möglichkeit unser Können unter Beweis zu stellen.

 

Wir konnten Erfahrung sammeln im Aufarbeiten von Kirchenfenstern, Hauseingangstüren sowie Innentüren.

Diese Arbeit ist sehr spannend, wenn man dabei die geschichtliche Seite der Bauelemente Revue passieren lässt. Oft wird man dabei vor Herausforderungen gestellt, die Einfallsreichtum und Können abverlangen. All dies konnten wir bereits mehrfach unter Beweis stellen.

 

Als Beispiele dazu können Sie sich in unseren folgenden Unterpunkten die Aufarbeitung einer Kommode, die Restaurierung der Kirchenfenster in Engelsdorf und die einer Haustür aus Leipzig ansehen.

 

Für Fragen oder Anregungen:

 

Tel.:      034291 / 22439

Fax:      034291 / 22397

Handy:  0172 3730329 

 

E-Mail: info@tischlerei-fuhrig.de

 

 

Druckversion | Sitemap
© Karsten Fuhrig