Esstisch für 4 bis 6 Personen

 

Komponenten des Tisches

Die Platte in ihrer rustikalen Optik ist aus einer untypisch gefärbten Linde gefertigt.
Diese Linde ist in unserer Gemeinde Borsdorf gewachsen. Der Stamm wurde durch unsere Firma aufgeschnitten und anschließend auf die benötigten Werte getrocknet.
Die dazu notwendige technische Ausrüstung macht es uns möglich, Produkte aus regionalen Werkstoffen in unserer Werkstatt zu fertigen und anzubieten.

Das Tischgestell aus Nussbaum bietet neben dem optischen auch einen stilistischen Kontrast zur Tischplatte. Ziel war es hier durch die Verwendung von zwei kontrastreichen Stilelementen, eine Mischung von Tradition und Moderne darzustellen.
Zum einen spricht das schlanke Tischgestell für die Moderne gleichzeitig aber die traditionellen händisch hergestellten Verbindungen für die Tradition des Tischlerhandwerks.

Maße

Länge: 1600 mm (1,60 m)
Breite : 600 mm (60 cm) an der schmalsten und 760 mm (76 cm) an der breitesten Stelle

Die Tischhöhe ist durch 4 verstellbare Füße einstellbar und beläuft sich auf eine Höhe je nach Bedarf zwischen 75 cm und 80 cm.

Die Tischplatte wurde mit einem hochwertigen Hartwachs-Öl von Osmo mehrfach behandelt und ist so gegen Feuchtigkeit geschützt. Gleichzeitig ist das Öl lebensmittelecht, speichelfest und somit unbedenklich. Ein weiterer Vorteil von Öl gegenüber einem Lacksystem ist die unproblematische Behebung von etwaigen Fehlstellen nach einer langen Benutzungsdauer. Im Gegensatz zu herkömmlichen Lacksystemen kann hier die Oberfläche bereichsweise angeschliffen und ansatzlos nachgeölt werden.

 

 

Ab sofort neu in unserer Tischlerei erhältlich: 

 

Heute möchten wir an dieser Stelle unseren Couchtisch

der etwas "anderen Art" vorstellen.

Zu benutzen wie ein normaler Couchtisch oder Unterteil einfach unter die Couch schieben und eine perfekte Ablage

für Gläser, Fernbedienung und Knabberzeug ist vorhanden.

Passt auch perfekt seitlich über die Armlehne eines

Sessels bzw. einer Couch.

Wir fertigen diesen Tisch gern nach Ihren

Vorstellungen und Maßen.

Auch bei der Auswahl des Holzes sind wir flexibel.

In liebevoller Handarbeit enstehen 

 

 

in unserer Werkstatt seit Neuestem,

traumhaft schöne und äußerst praktische

 

 

Kindergarderoben- Ferdinand Maus und Hilda Hase

Diese können Sie bei uns im Holzladen käuflich erwerben bzw. senden wir Ihnen diese auch sehr gern direkt nach Hause. Der Preis für eine Garderobe beläuft sich auf 35,00 € zuzüglich Versand (Innerhalb Deutschland mit Hermes 4,75 €).

Gartenliege

An dieser Stelle wollen wir auf ein neues Produkt aus unserem Sortiment aufmerksam machen. Das Wetter ist zwar noch nicht ganz so einladend um unsere neue Gartenliege zu probieren aber wir sind guter Dinge, dass sich das schnell

ändern wird. Spätestens wenn sich die ersten Sonnenstrahlen hervorwagen wird der Drang nach einem Sonnenbad erfahrungsgemäß sehr hoch. Und was gibt es da Besseres als eine ergonomisch geformte Gartenliege. Wer jetzt Lust verspürt, diese einmal „Probe zu liegen“, kann dies sehr gern während unserer Öffnungszeiten tun. Und übrigens gibts die Liege nicht nur für den Garten in verschiedenen Holzarten und Oberflächenbehandlungen, sondern auch mit dem entsprechenden Holz für die Sauna.

Und wer besonderen Wert darauf legt, dass die Liege nur ihm persönlich gehört, kann dies mit einer entsprechenden Gravur bekommen. 

Für Fragen oder Anregungen:

 

Tel.:      034291 / 22439

Fax:      034291 / 22397

Handy:  0172 3730329 

 

E-Mail: karsten.fuhrig@gmx.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Karsten Fuhrig